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4.8
Rated 4.8 out of 5

mama marketing GmbH

Umsatz pro Jahr: Keine Angabe
Anzahl der Mitarbeiter: 1 - 10
Gründungsjahr: 2014
Profilansichten: 113.374
Profil aktiv seit: 24.02.2014

Ansprechpartner

Marcel Rüffin
Geschäftsführer
01739604655

Kategorien

Sparte

Promotion

Kernkompetenzen

Außendienst, Consulting, Merchandising, Mystery Checks, Personal, POS Marketing, Produktion, Promotion, Roadshows, Sales, Sampling, Service, Sonstiges, Verkostung, Vertrieb, Werbemittel

Branchen

Elektronik, FMCG, Freizeit, Gastronomie, Handel, Kosmetik/Beauty, Lebensmittel, Lifestyle, Medien, Pharma, Sonstiges, Spirituosen, Strom/Gas, Tabak, Technik, Telekommunikation, Travel, Weiße/braune Ware

Standorte

Essen

Lindenallee 41
45127 Essen
+49 173 9604655

Hamburg

Lilienstraße 11
20095 Hamburg
+49 173 9604656

Bewertungen

  • Zusammenfassung

  • Kunden

  • Promoter

  • BEWERTEN

Zusammenfassung aller Bewertungen

4.8
Rated 4.8 out of 5
4.8 von 5 Sternen (basierend auf 91 Bewertungen)
Ausgezeichnet93%
Sehr gut1%
Durchschnittlich2%
Schlecht1%
Furchtbar3%

Über

Köpfe und Philosophie:

mama setzt sich nicht nur aus den Vornamen der beiden Gründer Marcel Rüffin und Marian Stawski-Hinkelmann zusammen, der Agenturname steht gleichzeitig für ein Care-Versprechen, sich um alle Belange der Kunden, Promoter und Partner fürsorglich zu kümmern.

mama marketing steht für durchdachte Markenaktivierung in komplexen Marktumfeldern. Wir haben keine Angst vor kniffligen Aufgabenstellungen und präsentieren Lösungen, die durch Einfachheit, Einfallsreichtum und die Wahl der genau richtigen Kommunikationskanäle und -maßnahmen überraschen.

mama marketing setzt konsequent auf kosten-effiziente Strukturen und agile Prozesse. So stellen wir für jede Aufgabe ein optimal aufeinander abgestimmtes Team zusammen, das Ihr Projekt von Anfang bis Ende begleitet und bei Bedarf durch externe Spezialisten ergänzt wird.

Neben unserer langjährigen Branchenerfahrung vertrauen wir bei mama marketing vor allem auf eines: Nur wer sich selbst für Marken und Unternehmen begeistert, kann auch andere Menschen erfolgreich für diese aktivieren.

Leistungen

PROMOTION

Wenn Sie mama marketing Ihre Promotion-Aufgabe anvertrauen, profitieren Sie dabei auch immer von unseren über zwanzig Jahren Erfahrung auf diesem Feld. Gerne setzen wir dieses Know-how ein, um Ihre Zielgruppe für Ihre Marke zu begeistern und mit der passenden Aktivierungsmaßnahme abzuholen.

FIELDFORCE

In allen Bereichen rund um den Vertrieb vereinen wir mit unserem Team und starken Partnern über 25 Jahre Prozesskompetenz mit professionellem Personalmanagement und einem starken Netzwerk bei Handelspartnern – vom Salesmitarbeiter vor Ort, über Außendienst-Leistungen wie Listungen, Talon Durchläufe und sämtliche Themen rund um die Regale und Platzierungen bis hin zu Mystery-Shopping und Crowdsourcing.

Melden Sie sich gerne außerdem zu den Themen Campaign, Interactive und Special Unit Studenten- und Personalmarketing bei uns: www.mama-marketing.de

Fallbeispiele

LUCKY STRIKE

Unter dem Motto #EINFACHMALMACHEN konzipierte und organisierte mama marketing eine Roadshow und Club-Tour durch ganz Deutschland, die die Zielgruppe emotional aktivierte, inspirierte und nachhaltig begeisterte. Für ein ganz neues Markenerlebnis. Mediator und Guru der HipHop und Rap-Szene, Niko Backspin,  war auf der Tour mit an Bord. mama marketing verantwortet für BAT die Konzeption und Durchführung der On-the-ground-Markenerlebnisse von Lucky Strike.

VELO

Unter dem Leitsatz „Lippe rauf. Pouch rein.“ führte BAT das innovative, tabakfreie Nikotin-Produkt VELO ein. mama marketing inszenierte die Produktneuheit mit einer deutschlandweiten Aktivierung in der Zielgruppe. Die Verlängerung in Social Media mit #YouveGotVelo sowie eine Instagram-Mechanik brachten zusätzliche Kontakte. 

Die Agentur verantwortete die Konzeption und Durchführung aller Maßnahmen. Sie umfasste neben einem ausführlichen Hygienekonzept die Entwicklung von Ansprache- und Aktivierungsmechanimus, Gestaltung und Ausstattung der Tour-Fahrzeuge, Design der Promoter-Outfits, sowie Rekrutierung, (digitale) Schulung und Steuerung der Promoter-Teams. Auch die Produktionen, bis hin zur Herstellung kontaktfreier Übergabe-Tools, lag in den Händen von mama marketing.

BE KIND

Um den Produktnamen BE KIND auch inhaltlich aufzuladen, unterstützt MARS international viele soziale Projekte. Hier konnte mama marketing zusammen mit dem Partner Royal 5 in einem mehrstufigen Pitch überzeugen und startete schon das Recruitment der Brand Ambassadors in Deutschland unter der Voraussetzung sozialer Kompetenz. Darüber hinaus verantwortet mama marketing die gesamten Fieldforce-Aktivierungen, von der Konzeption und Organisation bis hin zur Durchführung aller Aktivitäten für den neuen Nuss-Riegel.