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Rated 5 out of 5
19. September 2007

vorab ich bin seit mehr als 9 Jahren in der Branche tätig und kann nur eins sagen, die beiden Agenturchefinnen sind beide sehr sehr nett, zahlen schnell und ohne Probleme. Man kann immer mit den beiden bei Zusatzkosten reden und soweit man es plausibel und ehrlich vorträgt versuchen die beiden ihr besten zu geben, damit man nicht auf Zusatzkosten hängen bleibt.

Um mal auf die Messe in Genf einzugehen, die Hosts & Hostessen, die weiter entfernt gewohnt haben, haben für alle Einsatztage EXTRA Stunden bezahlt bekommen, was wirklich fair ist. Was man hier noch erwähnen sollte ist , dass beide sich sehr KOLLEGIAL verhalten und wenn sich PROMOTER und HOSTESS denn auch direkt an die Agenturchefin gewendet hätten ohne ihr an den Karren fahren zu wollen, hätte das sicherlich ebenfalls dazu beigetragen, dass die MOTIVATION auch angekommen wäre.

Leider verhält es sich im Leben aber so, dass Menschen, die eine GRUNDSÄTZLICHE MIESE STIMMUNG haben diese auch gerne auf andere schieben, So auch in Genf.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Pinar immer über alles reden kann und dass man auch Gehör findet. Letzendlich müssen sich nur diejenigen nicht wundern, dass sie sich benachteiligt fühlen, die Pinar ständig versucht haben persönlich anzugreifen und sich selbst im Ton vergriffen haben. SO wird man sicherlich nicht mit der Person ein freundliches Miteinander erhalten können. Letzendlich sind meines Wissen alle – ohne Ausnahme – sehr herzlich empfangen worden, was im Laufe der 2 Wochen aus diesem VORABKREDIT an FREUNDLICHKEIT UND OFFENHEIT übrigbleibt , liegt auch ein grosses Stück weit an der / dem Host/ ess selbst.

Ich hab nicht nur auf dem Genfer Autosalon gearbeitet sondern auch danach noch etliche Aufträge bekommen und kann nur eins sagen :

DIE AGENTUR IST TOP. DIE BEIDEN CHEFINNEN SIND SUPER NETT, MENSCHLICH UND KOLLEGIAL und würden NIE ETWAS VON IHREM TEAM ERWARTEN WAS NICHT OBJEKTIV ZUMUTBAR WÄRE-

Hinzu kommt, dass sich die Agentur bei den längeren Einsätzen immer die Mühe macht mit einer persönlich gestalteten Dankeskarte und einer Aufmerksamkeit sich zu verabschieden.

Zu dem THEMA CHAMPAGNER im CROWNE PLAZA kann ich nur sagen…. FUTTERNEID IST SCHON WAS SCHLIMMES -. Ich gönne es den Mädels und bezahlt wird es ja nicht von dem Geld was dir zusteht sonderen von deren eigenen Geld

1234fee
Rated 1 out of 5
1. Juli 2007

Meine bewertung bezieht sich auch auf den genfer autosalon 2007. Wir hatten eine unfähige Teamleiterin, was leider viel zu spät von der Agenturchefin bemerkt wurde. Einige Mitarbeiter standen, wie im unteren Kommentar schon beschrieben, im Gunstkreis der Chefin, da verwandt oder bekannt und brauchten irgendwie nur anwesend sein, statt zu arbeiten – hatte ich das Gefühl. Auch die tägliche Fahrerei von der Unterkunft zum Schulungsort war eine Zumutung. Aber am meisten hat mich das Arbeitsklima gestört. Ein Ort an dem sich andere erhabener fühlen als andere. Und das in einer Position als Host/ess.. Lächerlich!!! Und bei 2 Wochen Messe müsste das Team eigentlich funktionieren.

lenaa
Rated 5 out of 5
8. Mai 2007

super messe,super agentur,super bezahlung ich bin rund um zufrieden.

kleine pannen gibts auf jeder großen veranstaltung.

die frage ist ob man dann professionell genug ist um weiter arbeiten zu können oder ob man dann nur rummeckert.

man soll keine fehler im leben suchen sondern lösungen.

von mir nen sehr gut!!!

Mensch22
Rated 5 out of 5
30. Januar 2007

also bei mir lief alles reibungslos und Geld war auch nach einer Woche da. Gerne wieder!

lady
Rated 1 out of 5
26. Januar 2007

Ich würde nie wieder für diese Agentur arbeiten.

Zunächst einmal finde ich es absolut unmöglich, wenn gesagt wird, Anreise würde übernommen, und dies dann nicht der Fall ist (nur ein Bus von Köln, Frankfurt, Stuttgart). Das Hotel lag ohne unser Wissen soweit von der Messe weg, dass man jeden Tag 2 1/2 bis 3 Stunden alleine im Bus verbracht hat!!! (Die Zeit wurde natürlich nicht bezahlt – es wurde nur aufgrund von ständigem Drängen einiger Promoter eine kleine Entschädigung gezahlt). Der Hammer war aber, wie auch von „Promoter“ gesagt, dass man ständig diese „Hierarchie“ spüren konnte. Freunde von Pinar und ein paar andere Glückliche sind in ein weitaus besseres Hotel in unmittelbarer Nähe zur Messe umgezogen. Gleiches Geld – mehr Schlaf, besseres Essen, Fitnessstudio, kostenloses Internet, Sauna). An sich ist sowas ja nicht so tragisch, aber bei 2 Wochen Messe (10 Std pro Tag, plus briefings vorher und nachher, plus diese Busfahrt) kann man zumindest etwas Verständnis für Missmut haben. Dass die Agentur den Auftrag zu spät bekommen hat und deshalb nicht mehr genug Platz in dem Hotel in der Stadt war, is ja mehr als verständlich. Dass aber die, die weit weg wohnen bleiben, nicht einmal „aufgemuntert“ werden, ist einfach schlechter Führungsstil. ZU einer guten Agentur gehört eben auch, zu wissen, wie man Leute motiviert, etc.

Des Weiteren war die Chefhostess selten selbst auf der Messe (und ha auch nicht „mitgearbeitet“, in dem Sinne, wie ich das sonst von Chefhostessen kenne). Sie hat gerne kritisiert (ihre „Freunde“ natürlich nicht), wurde aber selbst mal gesichtet, wie sie zu Messezeit (Besucher waren drum herum), mit einem ihrer „Freunde“ am Autolaut Muisk gehört hat. Sowas ist für mich äußerst unprofessionell!!!

Alles in allem, kann ich persönlich auch nichts gegen die 2 Mädels, noch gegen die Chefhostess sagen. Alle recht nett. (wenn ich es auch nicht so elegant finde, Promotern zu sagen, es würde an Geld fehlen, jedoch zu uns durchdringt, dass man es sich im Crown Placa bei Champagner etc gutgehen lässt – aber gut)

Auch die Bezahlung der Arbeit auf der Messe selbst war mehr als in Ordnung.

Aber alles andere war einfach „unter aller Sau“…

deshalb: NIE WIEDER!!!

hostess