Die Geschichte

4Promo seit 2003

Erfahre, wie 4Promo die erste Anlaufstelle der Branche geworden ist, wenn es um die Suche nach Agenturen geht.

Die Geschichte hinter 4Promo

2003 fing alles an, als die ursprüngliche Gründerin von 4Promo, eine ehemalige Promoterin, die Idee hatte der Promotioncommunity eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Ziel war es eine transparente Webseite zu kreieren, auf der man seine Promotion-Erfahrungen mit anderen Mitgliedern teilen kann. Branchenneulinge sollen so einen Eindruck über ihre zukünftigen Auftraggeber erhalten.

+3.600 eingetragene Agenturen

Die Plattform wuchs schnell zur ersten Anlaufstelle in der Branche, sobald man etwas über die Arbeitsweise der Agenturen lesen wollte. Denn rasch füllte sich 4Promo mit den gängigen Agenturen und Auftraggebern der Branche. Heute haben Profilbesucher Einsicht auf über 3600 Agenturprofile.

+55.000 Agenturbewertungen

Mittlerweile zählt 4Promo über 55.000 Bewertungen von ca. 60.000 angemeldeten Promoter:innen und ist damit allein auf dem Markt. Zwei Jahre nach der Entstehung hat Sajoscha Kempf, heute 4Promo Justiziar, die Plattform übernommen und die damit entstandenen rechtlichen Themen übernommen.

Brands suchen nach Auftraggebern auf 4Promo

Durch die stetig wachsende Zahl an Agenturen auf 4Promo wurde die Plattform auch bei Agenturkunden immer bekannter und wichtiger. So entwickelte es sich, dass Unternehmen vor Beauftragung einer Agentur für ihre Promotionaktionen 4Promo nutzten, um sich eine Agenturübersicht einzuholen.

Neues Team

Im Jahre 2021 wuchs das Team von 4Promo aufgrund des Zusammenwachsens der Gründer der Jobplattform Deine Promotion und Sajoscha Kempf. Schnell wurde klar, dass das Potenzial und die Relevanz der Plattform gemeinsam genutzt werden müsse, um der Branche viele Lösungen bereitzustellen.

Relaunch 2021

Durch die schnelle Einigung des zusammengewachsenen Teams und der Zusammenführung weiterer wichtiger Partner konnte die neue Strategie rasch umgesetzt werden. Das neue Ziel ist es als Branchenexperte aufzutreten und vordergründig Brands oder Promoter:innen mit den passenden Agenturen zusammenzubringen. 

Wir freuen uns auf Dich!

Wir stehen Dir bei jeder Frage zur Verfügung. Nimm' gerne Kontakt mit uns auf.